Die Martin-Luther-Kirche ist wieder wie neu

Die evangelische Kirche in Vöhringen ist umfangreich renoviert worden. Die Stadt unterstützte das rund 440.000 Euro teure Vorhaben großzügig. Von Ursula Katharina Balken Vöhringen Als vor 89 Jahren in Vöh­ringen die Martin-Luther-Kirche eingeweiht wurde, war es ein Freu­dentag für die damals noch kleine Gemeinde. Jetzt gibt es wieder An­lass zur Freude. Nach etwa vierjäh­riger Renovierung […]

Maler und Elektriker arbeiten in unserer Kirche

Die Decke wurde zuerst gesäubert, dann fanden Malerarbeiten statt und nun ist der Elektriker vor Ort. Dabei kann man bereits einen ersten Blick auf die neue Beleuchtung in der Kirche werfen.

Die Innenrenovierung der Martin-Luther-Kirche ist gestartet

Mit dem Abdecken und teilweise Ausräumen sind gestern die Renovierungsarbeiten im inneren unserer Martin-Luther-Kirche gestartet. Während der Arbeiten bleibt die Kirche geschlossen und die Gottesdienste werden im Gemeindehaus gefeiert. Ab Oktober erstrahlt die Kirche auch innen wieder in neuem Glanz. Dabei werden die Beleuchtung und die Lautsprecheranlage verbessert.

Einweihung der Gebotsstelen

Am 31. Oktober haben wir die Zehn Gebotsstelen vor der Martin-Luther-Kirche in Vöhringen/Iller im Rahmen des Reformationsgottesdienstes mit Dekan Jürgen Pommer eingeweiht. Bei dem festlichen Gottesdienst haben dankenswerterweise sowohl unser Kirchenchor wie auch der Weißenhorner Posaunenchor mitgewirkt. Nach einem Entwurf des Landschaftsarchitekten Manfred Rauh (Schmid-Rauh, Neu-Ulm) ist jede Gebotsstele zwei Meter hoch und besteht aus […]