red heart clip art

„Krone des Lebens“ – Biblische Tagesimpulse, die zusagen und herausfordern – 23. Juli

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns jeden Tag einen neuen Impuls geben:

Freitag, 23. Juli

Maria behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. Lukas 2,19

Gibt es einen Satz, ein Wort, eine Situation, die Sie nie vergessen und die immer bei Ihnen sind? Wenn das so ist, wünsche ich Ihnen, dass es etwas Schönes ist, das sie so begleitet. Oft bleiben leider besonders negative Ereignisse haften.

Als der Engel Gabriel zu Maria kam und ihr offenbarte, sie würde die Mutter des Sohnes Gottes sein, des Retters und sie würde schwanger werden vom Heiligen Geist, war Maria sicher zutiefst aufgewühlt. Sie hat eingewilligt, aber sie konnte nicht absehen, was dieses Ereignis für ihr Leben bedeuten würde.

Sie hat sicher oft darüber nachgedacht als sie merkte, wie das Leben in ihr zu wachsen und sich zu regen begann. Und viele Male mehr in der Zeit, in der sie Jesus begleitete beim Erwachsen Werden und auch als sie schließlich unterm Kreuz stand.

Welche Worte Gottes begleiten Sie? Nehmen Sie sich ruhig einen Moment zu Zeit Worte und Geschichten aus der Bibel in Ihnen lebendig werden zu lassen. Worte und Geschichten, die uns begleiten haben eine besondere Kraft, weil sie uns unmittelbar mit in die Gegenwart Gottes nehmen. Vielleicht mögen Sie sich Ihr Wort aufschreiben und so aufhängen, dass Sie es immer vor Augen haben?

Pfarrerin Kathrin Bohe

Lieber himmlischer Vater, danke, dass Du in unserem Leben sprichst. Du bist ein Gott der redet und hast uns Ohren geschenkt, die Dich vernehmen können. Du hast uns Sinne gegeben, mit denen wir Dich wahrnehmen können. Bitte hilf uns, dass wir im Lärm des Alltags auch Dich hören und dass die Worte, die Du uns geschenkt hast, in uns lebendig bleiben. Amen.

Ökumenische Bibellese: Apostelgeschichte 23, 1 – 11

Lied: Mary did you know https://www.youtube.com/watch?v=ifCWN5pJGIE

                     


Veröffentlicht in Tagesimpulse.