„Krone des Lebens“ – Impulse in der Woche, die zusagen und herausfordern – 27. März 2023

Basierend auf den Herrnhuter Losungen soll ein biblisches Wort uns einen neuen Impuls geben:

Montag, 27. März

Geht und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.                                                                                                                       Matthäus 10,7

Wir wohnen in der Nähe der Eisdiele und wenn ich das leckerste Eis in ganz Vöhringen, nein im ganzen Illertal (wahrscheinlich in ganz Bayern, oder Deutschland) essen möchte, dann kann ich ganz bequem dort hin laufen und mich daran freuen und es genießen! Wunderbar! Das sind die kleinen alltäglichen Freuden! Ein kleines Stück Himmel auf Erden! Ganz nah!

Jesus schickt seine Jünger zu den Menschen und sie sollen Ihnen sagen: Das  Himmelreich ist nahe! Und um das noch zu bekräftigen, sollen sie ganz umsonst und ohne Gegenleistung Kranke heilen, Tote aufwecken, Aussätzige gesund machen und Dämonen austreiben!

Das Himmelreich war den Menschen so unglaublich nahe gekommen! Sie sahen die Wunder, sie hörten was die Jünger ihnen sagten und sie hätten auch IHN sehen können, den, der uns allen das Himmelreich in greifbare Nähe gebracht hat. Er lebte damals leibhaftig unter den Menschen. Wer wollte konnte zu ihm gehen.- Zu JESUS.

Und wissen Sie was? Er ist nie wirklich fort gegangen, er lebt dort, wo man ihn aufnimmt, nämlich in den Menschen die IHN in ihr Leben hinein lassen und mit IHM in einer Freundschaft leben.

ER ist uns nahe gekommen! Näher geht es gar nicht! Das ist doch wirklich eine frohe Botschaft!

Bald feiern wir Ostern. Wir feiern die Versöhnung von Gott mit den Menschen. Jesus starb für uns, damit wir leben. Durch sein Sterben können wir uns dem nahen, der sonst viel zu heilig für uns Menschen wäre. Jesus starb für unsere Schuld am Kreuz und durch IHN können wir uns auch Ihm, dem Vater nähern.

Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.

Damals als Jesus auf die Erde kam,  hier und jetzt und erst recht in der Ewigkeit, wenn Jesus wieder kommt!

Wie wäre es heute einmal mit einem himmlischen Eis? Lassen Sie es sich auf der Zunge zergehen und erinnern Sie sich daran! Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.

Berit Knorr

Gebet: Danke Jesus für alles, was du für uns getan hast! Du hast uns das Himmelreich nahe gebracht, weil du für uns gestorben bist! Du hast den Tod besiegt und den Weg zum Vater frei gemacht! Bitte segne uns und  öffne unsere Herzen, damit wir das Unfassbare begreifen können.Lied: Was für ein Gott,  https://youtu.be/VxBfkeX5Lho

Veröffentlicht in Tagesimpulse.