Heilfasten in der Gruppe

„Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht …“ (Mt 6,16)

Gerne würde ich mit Interessierten für 5-7 Tage eine Heilfastenwoche in den Wochen vor Ostern machen. Nach dem Konzept des Buchinger Fastens wird nach mindestens einem Entlastungstag eine Nahrungspause eingelegt. Der Körper ernährt sich nun von seinen Reserven. „Jetzt können die Pfunde
fließen…“ ist einer von vielen angenehmen Begleiterscheinungen. Es ist eine tolle Möglichkeit den Wert der Nahrung wieder neu schätzen zu lernen und sein Essverhalten mit Abstand zu betrachten. Der Körper hat Zeit sich zu entgiften und sich von Abhängigkeiten wie Medikamenten und Genussmitteln zu lösen.

Den genauen Termin für die Fastenwoche vereinbaren wir in der Gruppe.

Ende März/Anfang April würde sich anbieten. Ein täglicher Treff in diesen Tagen wird angeboten – zum Erfahrungsaustausch, zur gegenseitigen Unterstützung. Für die Seele wird es jeweils eine kleine Besinnung geben.

Sollte ein Treffen in Präsenz im Gemeindehaus nicht möglich sein können, müssten wir auf einen Online-Austausch ausweichen.

Interessenten – auch gerne für Rückfragen – melden sich bitte direkt unter haller.ha2@t-online.de. Für telefonische Kontaktaufnahme bitte im Pfarramt die Telefonnummer angeben, dann rufe ich Sie gerne zurück.

Oder Sie kommen für eine erste Besprechung am 9. März um 20:00 Uhr in das evangelischen Gemeindehaus.

Auf Euer Kommen freut sich
Johann Haller