people walking on grey concrete floor during daytime

„Krone des Lebens“ – Impulse in der Woche, die zusagen und herausfordern – 04. Juli 2022

Montag, 04. Juli

Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der Herr. Ich sehe aber auf den Elenden und auf den, der zerbrochenen Geistes ist und der erzittert vor meinem Wort. Jesaja 66,2

Wenn ich durch die Fußgängerzone in Ulm laufe, dann staune ich! Ich schaue, als jemand der vom Land kommt, in die Gesichter der Menschen und wirklich jeder sieht anders aus! Jeder ist einzigartig! Und manchmal sehe ich ein mir bekanntes Gesicht und auch darüber staune ich, denn mein Augen erkennen ein Gesicht unter all den Gesichten! Es unterscheidet sich von all den anderen, obwohl es auch nur zwei Augen, eine Nase und einen Mund hat! Ist das nicht genauso erstaunlich?

Der Rest dieser vielen, vielen Menschen verschwimmt im Nachinein zu einer Masse und ich vergesse sie gleich wieder.

Aber sind wir für Gott nur eine Masse an Menschen? Verschwimmen diese 7,95 Milliarden Menschen die momentan auf dieser Erde leben vor seinen Augen und er erkennt nur einzelne, die ihm durch irgendeine besonders gute Tat in Erinnerung geblieben sind?

Nein!! Nein, er sieht jeden Einzelnen! Denn er hat alles gemacht! Auch wir sind ein Werk seiner Hände. Er kennt uns und wenn Gott duch die Fußgängerzone gehen würde, dann würde er denken: Ach ja, das ist die Bärbel, und das ist der Martin und hier kommt die Katja, und hier …..!

Und nicht nur das, er würde jeden einzelnen wirklich kennen, er würde wissen, wie wir sind und nicht nur das, was wir vorgeben zu sein!

Gott sieht unser Herz und er lässt sich von Äußerlichkeiten nicht beeindrucken.

Gott sieht uns, er sieht dich und mich und er kennt uns besser als wir uns vielleicht selber kennen und einschätzen würden und er wünscht sich nichts sehnlicher, als dass auch wir ihn als das erkennen, was er ist!

Nämlich als den Schöpfer, den großen und allmächtigen Gott, der uns so sehr geliebt hat, dass er seinen einzigen Sohn auf diese Erde geschickt hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

 Johannes 3,16

Berit Knorr

Lieber Vater, danke, dass du mich kennst! Du liebst mich! Wenn ich mir überlege wie viele Menschen es auf dieser Erde gibt oder schon gegeben hat, ist das wirklich unglaublich! Ich danke dir, dass auch ich dich kennen darf! Zieh mich näher zu dir! Voller ehrfurcht steh ich hier und bete dich an!

Amen

Als heutige Bibellese ist Richter 16, 4-22 vorgesehen.

Liedvorschlag: Heilig, heilig, heilig ist der Herr  https://youtu.be/xrlKCLSayAs

Veröffentlicht in Tagesimpulse.