„Ich will ihr Land heilen“ Predigt mit Pfarrer Bretschneider sowie Vortrag „Reich der Mitte“ und Reich Gottes‏

„Ich will ihr Land heilen“. Unter diesem Leitspruch wird Pfarrer Harald Bretschneider aus Dresden am Sonntag, 22. Juni 2014, 9.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Vöhringen predigen. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Predigtnachgespräch statt. Pfarrer Bretschneider war einer der maßgeblichen Vertreter der kirchlichen Friedens- und Menschenrechtsbewegung in der ehemaligen DDR. Er führte 1980 das Zeichen „Schwerter zu Pflugscharen“ als Symbol der kirchlichen Friedensbewegung ein.

„Reich der Mitte“ und Reich Gottes. Im Rahmen der evangelischen Zeitansagen referiert der Schweizer Pfarrer Tobias Brandner über Kirche und Politik in China am Mittwoch, 25. Juni, 19.30 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus in Vöhringen. Pfarrer Brandner lebt seit 18 Jahren mit seiner Familie in Hongkong. Er arbeitet in der Gefängnisseelsorge in Hongkong und unterrichtet Theologie an der dortigen chinesischen Universität. Dank seiner Sprachkenntnisse hat er das Vertrauen zu vielen christlichen Gemeinden in China gewonnen und ein einmaliges Beziehungsnetz im Reich der Mitte aufgebaut.

Veröffentlicht in Allgemein.