Fürbitten im WegweiserGottesdienst „Tränen lügen nicht“ (von Helmut Haas)

Vater im Himmel,

wir haben nun in diesem Gottesdienst viel über Tränen gehört.

Und wir wissen, dass in unserer Welt viele Tränen vergossen werden – aus den unterschiedlichsten Gründen.

Wir bitten dich für all die Menschen,

• die durch Kriegserlebnisse Tränen vergießen oder traumatisiert sind – schenke Du, dass sie einen Ort des Friedens und der Ruhe finden.
  • die Tränen vergießen, weil sie verfolgt oder gefoltert werden aufgrund ihres Glaubens an dich – gib du ihnen Kraft um standhaft zu bleiben in aller Verfolgung und lass du sie deine Gegenwart spüren.
  • die Tränen vergießen, weil sie Schmerzen haben aufgrund einer Krankheit – leite du die Ärzte bei der Therapie und schenke du Heilung.
  • die Tränen vergießen, aufgrund von seelischen Verletzungen – schenke du ihnen Menschen, die sie begleiten und aufrichten.
  • die Tränen vergießen, weil sie einen lieben nahestehenden Menschen verloren haben – tröste du sie.

Vater im Himmel,

wenn es dein Wille ist, dass wir diesen Menschen beistehen und sie begleiten, dann rüste du uns aus und sende uns.

Darum bitten wir dich im Namen deines Sohnes Jesus Christus.

Veröffentlicht in Allgemein.