five human hands on brown surface

„Krone des Lebens“ – Impulse in der Woche, die zusagen und herausfordern – 06. Mai 2022

Freitag, 06. Mai

Jeder von uns wird für sich selbst Gott Rechenschaft geben. Darum lasst uns nicht mehr einer den andern richten. Römer 14, 12-13

Es gibt einen Schlager von Ross Antony & Paul Reeves mit Namen „Vor Gott sind alle Menschen gleich“. Weiter heißt es: egal ob arm, egal ob reich. Er schaut Dir einfach nur ins Herz. Weiter ist der Text dieses Liedes nicht wirklich empfehlenswert, denn dann wird als Türöffner fürs Himmelreich genannt, dass man lieb sein müsse auf dieser Erde. Ich hoffe doch, es hat sich herumgesprochen, dass Jesus der Weg zum Vater ist.

Aber wenn das wahr ist, dass wir vor ihm gleich sind, und wenn es wahr ist, dass er uns ins Herz schaut. Was bedeutet das für das, wie wir über andere denken? „Jeder von uns wird für sich selbst Gott Rechenschaft geben“.

Wir alle werden vor Gott stehen und uns verantworten müssen. Und die einzige Antwort kann sein: Vergib mir um Christi willen.

Jedem anderen geht es genauso: Vergib mir, um Christi willen. Darum lasst uns nicht mehr einer den anderen richten.

Pfarrerin Kathrin Bohe

Vater, wir gehen auf Dich zu. Hoffentlich im Leben, sicher im Sterben. Möge ich dann in Christus gefunden werden. Amen

Ökumenische Bibellese: 1. Johannes 4, 7 – 16

Lied: Cornerstone https://www.youtube.com/watch?v=QvLxZEU02uI

Veröffentlicht in Tagesimpulse.