Lebensworte als Makrofotografien – Neues Kunstwerk im Evangelischen Gemeindehaus in Vöhringen

Drei Lebensworte Jesu hat die Künstlerin Ute Eiselt als Makrofotografien für die evangelische Kirchengemeinde Vöhringen ins Bild gesetzt. „Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben“ (Johannes 15,4), „Ich bin das Licht der Welt“ (Johannes 8,12) sowie „Das Wasser, das ich ihm gebe, wird in ihm eine Quelle des Wassers, das in das ewige Leben quillt“ (Johannes 4,14). Am Sonntag, 15. November erschloss die Künstlerin die Bedeutung dieser Bildworte im Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche. Im Anschluss daran wurde die Fotoinstallation im Untergeschoss des Gemeindehauses enthüllt und der Gemeinde vorgestellt.

Die komplette Predigt von Ute Eiselt finden Sie hier:  Predigt Bildworte Jesu

Veröffentlicht in Allgemein.