Evangelisch in der Region Iller-Roth

Nach der Beendigung der Arbeit für die Landesstellenplanung ist ein Regionalausschuss für die Iller-Roth Gemeinden Senden, Vöhringen, Weißenhorn und Illertissen eingerichtet worden. Die Gemeinden sind durch je 2 Delegierte aus den Kirchenvorständen vertreten. Aus unser Gemeinde sind das Helmut Haas und Jochen Teuffel.

Für alle bisher Mitarbeitenden war klar, dass es auch künftig in unserer Landeskirche Veränderungen geben wird. Weniger Personal wird uns in der Zukunft zu mehr Zusammenarbeit drängen. Deshalb ist es in einer ersten Phase wichtig herauszufinden wo erste Projekte entstehen können, die mehr Zusammenarbeit und gegeseitige Informationen ermöglichen, damit wir mehr aus den Iller- u. Rothtal Gemeinden erfahren.

Der Regionalausschuss hat die Idee eines Abends mit den Kirchenvorstehern der Region aufgenommen der Region den Namen „Iller-Roth“ zu geben um deutlich zu machen das es um das Gebiet auf beiderlei Seiten des von der Autobahn durchtrennten Gebietes geht.

Schon während der Arbeit zum Landesstellenplan haben sich die Vertreter der Gemeinden im Sommer des vergangenen Jahres darauf geeinigt, einen Projektauftrag für Öffentlichkeitsarbeit für die Region einzurichten. Unser Religionspädagoge Christian Funk übernimmt dieses Projekt im Rahmen seiner Arbeitszeit in der Vöhringer und Illertisser Gemeinde.

Als erstes Ergebnis dieses Projekts ist jetzt eine Homepage entstanden:
evangelisch-iller-roth.de oder noch einfacher iller-roth.de

Dort können Sie sich über Veranstaltungen der einzelnen Gemeinden in der Region informieren, die auch für Personen außerhalb des Gemeindegebietes
interessant sein könnten. Melden Sie sich gerne auf der Homepage für den Newsletter an, der Sie monatlich mit den aktuellen Veranstaltungen und Infos versorgt. Auch ist unsere Region nun auf Facebook und Instagram vertreten, um Sie auch dort über alles Relevante zu informieren.

Weitere Projekte, wie ein gemeinsamer Predigtpodcast sind bereits angedacht.

Schauen Sie gerne auf iller-roth.de vorbei!

Veröffentlicht in Allgemein.